Holen Sie das Beste aus Ihren Mitarbeitern raus

Mit plano haben Sie immer den Überblick über die Skills ihrer Mitarbeiter.

Die Fähigkeiten Ihrer Mitarbeiter werden mit den Anforderungen der Stelle abgeglichen. Sie erkennen auf den ersten Blick Skill-Gaps und können Schulungen einleiten. Unterstützen Sie Ihre Mitarbeiter bei der Weiterentwicklung Ihrer Fähigkeiten.

  • Identifizieren Sie Mitarbeiter, die das Potenzial zum Aufstieg haben
  • Besetzen Sie Projekte automatisch immer mit den richtig qualifizierten Mitarbeitern
  • Entwickeln Sie die Skills Ihrer Mitarbeiter weiter

 

Grafik Skillmanagement

Unsere Lösungen im Überblick

Unsere 360° Komplettlösung für die Dienstplanung und sämtliche Personalprozesse ist weltweit mehr als 1 Millionen Mal im Einsatz. Entdecken Sie die anderen Funktionen unseres Workforce Managements:

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Ihre Vorteile mit dem plano Skill Management

Skill-Manage­ment

Identifizieren, bewerten und entwickeln Sie die Fähigkeiten und Skills Ihrer Mitarbeiter. Optimieren Sie Ihre Personalressourcen.

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Mädchen mit iPhone in der Hand lehnt an überdimensionalem iPhone mit Plano-App

KI-gestützte Software

Wir machen Ihr Leben leichter: Sie liefern die unternehmerischen Anforderungen, unsere KI-gestützte Software erledigt den Rest.

Grenzenlos

Wir sind und bleiben an Ihrer Seite – auch über die Implementierung hinaus.

Exakte Personalbedarfsanalyse

Komplex? Ja, gerne! Unsere flexible Standard-Software ist bis ins Detail individualisierbar und auf Ihre Anforderungen zugeschnitten - unabhängig von Mitarbeiteranzahl, Branche oder Komplexität

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Skill-Management Software (HR Tool) – Profi Personalmanagement Software

Mehr über Skill-Management

  • Skill Management beschreibt die Nutzung aller vorhandenen personellen Ressourcen eines Unternehmens. Dabei handelt es sich um einen Aufgabenbereich, der zwischen dem Qualifizierungsmanagement und dem Personalmanagement angesiedelt ist. Es geht darum, die erforderlichen Kenntnisse und Kompetenzen für einzelne Aufgaben und Projekte zu ermitteln und gegebenenfalls passende Schulungen in die Wege zu leiten.

    Die Personalbedarfsermittlung, die Personaleinsatzplanung und das Schulungsmanagement sind nur einige Teilgebiete, die Anteil am Skillmanagement haben. Es ist also ein komplexes Aufgabenfeld, das für Unternehmen immer wieder die eine oder andere Herausforderung bereithält.

  • Unternehmen mit mehreren Mitarbeitern sollten die Skills und Talente ihrer Mitarbeiter immer im Blick haben. Oft ist es aber schwer, da den Überblick zu behalten. Wer hier etwas übersieht, verschenkt mitunter vorhandenes Potenzial und schöpft nicht alle Möglichkeiten aus. Oder gefährdet durch abgelaufene Zertifikate sogar die personelle Abdeckung von sicherheitskritischen Bereichen wie z.B. an Flughäfen.

    Damit es dazu nicht kommt, ist der Einsatz einer geeigneten Software für das Skill Management nötig. Mit ihr wird das Kompetenzmanagement unterstützt und dafür gesorgt, dass die vorhandenen personellen Ressourcen in Ihrem Unternehmen effizient eingesetzt werden.

  • Strategisches Skill-Management:

    Im Rahmen des strategischen Skill-Managements geht es vor allem darum, die erforderlichen Kenntnisse und Kompetenzen zu ermitteln. Der qualitative Personalbedarf steht zwar im Fokus, aber auch der quantitative Personalbedarf ist hierbei wichtig.

    Taktisches Skill-Management:

    Das taktische Skill-Management kümmert sich darum, kompetentes Personal in ausreichender Zahl zur richtigen Zeit bereitzustellen. Dieser Aspekt des Kompetenzmanagements ist eng mit der Personaleinsatzplanung verbunden.

    Operatives Skill-Management:

    Das operative Skill-Management befasst sich mit den konkreten Qualifikationen einzelner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Auf dieser Basis erfolgt eine individuelle Karriereplanung und gezielte Qualifizierungsmaßnahmen werden in die Wege geleitet.

Unser Erfolg in Zahlen

In drei Schritten zu Ihrer besten Lösung

Sie machen den ersten Schritt. Wir übernehmen den Rest.

Sitzende Frau mit Plano-App auf iPad
  • 1

    Erstgespräch & Ist-Analyse

    In einem Erstgespräch analysieren wir Ihre Ausgangssituation. Im Rahmen einer Ist-Analyse erfassen wir die Problemstellung und besprechen erste Lösungsschritte mit plano WFM.

  • 2

    Auswertung & Strategie

    In einem Pflichten-/Lastenheft legen wir Ihre konkreten Anforderungen fest, stimmen die Inhalte ab und planen die Umsetzung mit plano WFM.

  • 3

    Umsetzung & Weiterentwicklung

    Wir konfigurieren und implementieren die Software nach Ihren Anforderungen. Nach einer Testphase erfolgt die Abnahme und der Rollout des Systems. Auch danach sind wir weiterhin für Sie da und betreuen Sie, wenn sich z.B. die Geschäftsanforderungen ändern.

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